Hersteller

Hier ist eine Auswahl an Herstellern zu finden, die Landmaschinen, Traktoren und Forstfahrzeuge herstellen und vertreiben. Zu jedem Hersteller gibt es eine kurze Information und eine Verlinkung auf die jeweiligen Modell. So können die Fahrzeuge und Erntemaschinen eines Herstellers schnell gefunden werden.

Agromash

Agromash

Agromash Holding ist einer der größten Landtechnik-Hersteller in Russland. Agromash stellt Traktoren, R…
Allis-Chalmers

Allis-Chalmers

1901 entstand Allis-Chalmers aus dem Zusammenschluss von vier Einzelfirmen in Milwaukee. 1914 stellte…
Amazone

Amazone

1883 wurde das Unternehmen Amazone im niedersächsischen Dorf Gaste in der Nähe von Osnabrück von Heinrich Dr…
Case IH

Case IH

Case IH entstand 1985 durch die Fusion der beiden Unternehmen Case und International Harvester Company…
Challenger

Challenger

Die Firma Challenger produziert hauptsächlich Traktoren und Mähdrescher im oberen Leistungsbereich. C…
Claas

Claas

Die Firma Claas ist einer der führenden Landmaschinenhersteller in Europa. Die Firma startete gegen …
Deutz-Fahr

Deutz-Fahr

Anfang des 19. Jahrhunderts war die deutsche Firma Ködel & Böhm aus Lauingen an der Donau der größte Her…
Fella

Fella

Fella wurde 1918 als Bayrische Eggenfabrik in Feucht bei Nürnberg gegründet. 2004 wurde das Unternehmen v…
Fendt

Fendt

Der jugendliche Hermann Fendt legte 1928 mit dem Bau seines ersten Grasmähers den Grundstein zum bekanntesten …
Fortschritt

Fortschritt

Fortschritt war der drittgrößte Produzent von Mähdreschern nach den USA und der Sowjetunion. Doch na…
Grimme

Grimme

Franz Karl Grimme gründete 1861 seinen Schmiedebetrieb in Damme in Oldenburg. Ab 1930 spezialisierte …
Horsch

Horsch

1984 wurde die Horsch Maschinen GmbH im bayrischen Schwandorf gegründet. Die Kernkompetenz bestand in …
JCB

JCB

Joseph Cyril Bamford begann nach dem zweiten Weltkrieg mit der Herstellung von Bau- und Landmaschinen….
John Deere

John Deere

John Deere ist heute einer der größten und bedeutendsten Hersteller in der Landtechnik. Dabei machen T…
Krone

Krone

Seit 1906 besteht die Maschinenfabrik Bernard Krone aus Spelle im Emsland. Die Firma startete zunächst …
Kuhn

Kuhn

1828 begann Joseph Kuhn in deiner Dorfschmiede in Saverne, in der französischen Region Elsass, mit dem …
Lamborghini

Lamborghini

Ferruccio Lamborghini war während des Zweiten Weltkriegs in einer Reparaturabteilung der italienischen …
Lanz

Lanz

Die Mannheimer Firma Lanz ist bekannt geworden durch die legendären Bulldog-Traktoren. Aber auch andere …
Lemken

Lemken

Die traditionsreiche Pflugfabrik wurde 1804 in den Alpen am Niederrhein gegründet. In den dreißiger J…
Massey Ferguson

Massey Ferguson

Der Traktorenhersteller Massey Ferguson entstand 1953 durch den Zusammenschluss von Massey-Harris und…
New Holland

New Holland

Der Unternehmensname geht auf die amkerikanische Kleinstadt New Holland zurück, in der Abe Zimmermann …
Pöttinger

Pöttinger

1871 begann Franz Pöttinger Futterschneidemaschinen für die regionalen Bauern zu bauen. Sei Sohn Alois ü…
Renault

Renault

Im Jahr 1899 gründeten die Brüder Renault ihr Unternehmen. Ihr Interesse lag dabei auf der Herstellung v…
Same

Same

Im Jahre 1942 wurde Same von den Brüdern Francesco und Eugenio Cassani in Treviglio nordöstlich von M…
Steyr

Steyr

Die Firma Steyr entstand durch die Zusammenlegung von 3 Unternehmen die Steyr-Daimler-Puch AG im Jahre…
Valtra

Valtra

Der finnische Traktorenhersteller Valtra existiert erst seit 2001. Er ist aus den skandinavischen Traditionsunternehmen…
Vogel & Noot

Vogel & Noot

Im Jahr 1872 wurde das österreichische Traditionsunternehmen gegründet. Es ist auf Sä- und Bodenbearbeitung sp…
Welger

Welger

Die Firma Welger wurde 1899 gegründet und stand schon seit jeher für Ideenreichtum und Innovationskraft. I…