Welger

Die Firma Welger wurde 1899 gegründet und stand schon seit jeher für Ideenreichtum und Innovationskraft. Im Jahr 1901 baute sie die erste automatisch bindende Ballenpresse weltweit. 1928 wurden Ackerwagen erstmalig mit Luftbereifung ausgestattet. 1932 wurde die erste Schwingkolbenpresse gebaut. 1950 die erste Hochdruckpresse. 1972 wurde die erste Rundballenpresse mit Festkammer auf dem Markt vorgestellt welche weltweit als Lizenz verkauft wurde. 1990 beherschte Welger den Markt für Stroh- und Heupressen. 1994 wurde Welger an die Lely-Gruppe verkauft, später im Jahr 2008 weiter an den amerikanischen Hersteller Vermeer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.