Challenger

Die Firma Challenger produziert hauptsächlich Traktoren und Mähdrescher im oberen Leistungsbereich. Challenger wurde 1987 gegründet. Das Unternehmen, welches Raupenschlepper und Baumaschinen verkaufte, entwickelte ein gefedertes Laufwerk, das Mobile-trac-System, das die Verwendung von kettengetriebenen Raupen in der Landwirtschaft ermöglicht. Zunächst wurden Großtraktoren mit dem Bandlaufwerk auf dem Markt gebracht. 2002 wurde die Landtechniksparte Caterpillar von AGCO übernommen und erweiterte die Produktpalette. Zu den typisch gelben Raupentraktoren kamen Vierradtraktoren, Ballenpressen, Feldspritzen und Mähdrescher hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.