Dampf – Modelle – Schlepper Ausstellung auf Gut Steinhof in Braunschweig 2015

Bei herrlichem Wetter eröffnete die Veranstaltung Dampf – Modelle – Schlepper auf Gut Steinhof in Braunschweig – Watenbüttel in diesem Jahr ihr Pforten um interessierten Besuchern die restaurierten und gut erhaltenen landwirtschaftlichen Maschinen zu präsentieren.
Alte Traktoren und Landtechnik aus der Vergangenheit lockten zahlreiche Zuschauer an. Verschiedene Vorführungen, wie eine Dampf betriebene Häckselanlage oder das Starten eines Lanz Bulldog begeisterte die Besucher.
Für das leibliche Wohl stand ein Getränke- und Bratwurstwagen auf dem Gelände. Selbstgebackenes und Kartoffelpuffer boten eine gute Stärkung.
Highlight war natürlich die Traktorenparade, die die alten Schlepper unter Dampf zeigte. Für die interessierten Modellbau-Freunde gab es eine RC-Anlage auf der LKW’s und andere ferngesteuerte Fahrzeuge zu betrachten waren. Eine Dioramen-Ausstellung im Maßstab 1:87 sowie einige Siku-Modelle und Umbauten 1:32 wurden ebenfalls ausgestellt.
Verschiedene Dampfmaschinen-Modelle bereicherten die Ausstellung.

Die Ausstellung wurde vom Förderverein des Museum-Hofs organisiert. Auf 1400 m² werden Maschinen und Geräte aus verschiedenen Epochen gezeigt.

Nähere Infos gibt es auf der Webseite vom Gut Steinhof

Datum: 07.06.2015 10:00 – 17:00
Ort: Celler Heerstraße 336, 38112 Braunschweig



This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.