Siku 4063 – John Deere Forsttraktor

Modell-Maßstab: 1:32

Der John Deere Forsttraktor ist eine Modifikation des herkömmlichen Agrar-John Deere Traktors. Er wurde ein starker Hubarm und eine Heckseilwinde ausgerüstet. Um die Fahreigenschaften zu stabilisieren hat der John Deere ein Frontgewicht um die Hecklast auszugleichen. Mit der Heck-Seilwinde lassen sich Bäume aus dem Forst heraus ziehen. Aber auch der Forsttraktor kann sich im Notfall selbst aus einem Schlammloch heraus ziehen. Die Fahrerkabine wurde mit einem zusätzlichen Käfig geschützt. Auf der Rückseite ist eine Ladefläche angebracht, die einen Baumstamm lagern kann.

Bei dem Siku-Modell lässt sich der Hebearm in alle Richtungen schwenken und die Ladekralle kann geöffnet werden. Die eingebaute Seilwinde zieht sich automatisch ein und ist mit einem Schlepphaken versehen.

Technische Daten

Breite 2,73
Höhe 3,13m
Radstand 2,73m
Zylinder 6
Hubraum 6788cm3
Motorleistung 143kW/195PS
Nenndrehzahl 2100 U/min.
Fronthydraulik Zugkraft 2 x 60kN/t
Aufbauwinde Zugkraft 70/7 kN/t

Meine Sammlung

Hallo
Speichere deine Modelle in deiner eigenen Liste!
Anmelden      Registrieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.