Siku 3462 – Deutz D 9005

Modell-Maßstab: 1:32

Der Deutz D9005 war in seiner Zeit ein Traktor, der in der absoluten Oberklasse angesiedelt war. Er war für die schwersten Aufgaben gerüstet und konnte mühelos große Lasten schleppen. Deswegen wurde er gerne zum Pflügen und der Bodenbearbeitung genutzt. Seine erstmals eingeführte hydraulische Bremse diente der Sicherheit im öffentlichen Verkehr. Der Hersteller spendierte dem Deutz D 9005 12 Vorwärts- und 6 Rückwärtsgänge und das Getriebe war synchronisiert, welches ein weiterer Fortschritt in der damaligen Zeit war.

Das Sikumodell des Deutz D 9005 hat eine lenkbare Vorderachse. Im Set ist eine Fahrerfigur enthalten.

Technische Daten

Länge 4,18m
Breite 1,68m
Gesamtgewicht 3225kg
Zylinder 6
Hubraum 5655cm3
Motorleistung 67,6 kW/92PS
Nenndrehzahl 2300U/min
Höchstgeschwindigkeit 25km/h
Baujahr 1967-1968

Meine Sammlung

Hallo
Speichere deine Modelle in deiner eigenen Liste!
Anmelden      Registrieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.