Hof-Mohr in Bargenstedt

Der Hof-Mohr ist ist Europas größte landwirtschaftliche Miniaturanlage im Maßstab 1:32 für das Fahren von Siku-Control Traktoren und Anhängern. Sie bietet kleinen und großen Traktorfahrern jede Menge Spaß und geschickte Aufgaben. So gibt es eine Sortieranlage, die das angelieferte Schüttgut in ihre Bestandteile wie Kaffee-Pulver und Mais trennt. Um dahin zu kommen, muss erst einmal die Schwebebrücke genutzt werden um von einem Anlagen-Abschnitt zum nächsten zu gelangen.
Darüber hinaus warten mehrere Felder darauf, dass die Miniatur-Landwirte sähen, eggen, pflügen und grubbern.
Aber auch Hofanlagen und Ställe mit Kühen und anderen Tieren können erkundet werden.
Des weiteren steht eine Siku-Racing Anlage zur Verfügung auf dem die Rennwagen über die Piste gejagt werden können.

Die Anlage wird rein Privat betrieben und bietet in regelmäßigen Abständen einen Einblick am Tag der offenen Tür. In Absprache mit dem Betreiber Gerd Mohr können seit Neuestem aber auch Kindergeburtstage gefeiert werden. Zum „Spielen“ stehen jede Menge Fahrzeuge bereit, aber auch eigene Traktoren und Anhänger dürfen mitgebracht werden.

Ort: Bargenstedt
Link: www.hof-mohr.de

 

Impressionen