33. Modelleisenbahnaustellung Bad Oldesloe

Am 27. und 28.10.2018 fand die 33. Modelleisenbahnaustellung in Bad Oldesloe statt.
Veranstalteter des Event ist der Verein Eisenbahnfreunde Bad Oldesloe e.V.

Zahlreiche Show-Anlagen in allen Miniatur-Maßstäben lockten Zahlreiche Besucher und technisch Interessierte.
Neben zahlreichen Händlern, die gebrauchtes Eisenban Material, Züge und Waggons anboten konnten auch echte Raritäten bei den Privat-Anbietern ergattert werden.

Die Siku Control 32 Fans sind natürlich auch wieder voll auf Ihre Kosten gekommen. Die Ausstellungsanlage von Manuel Papenzin und Rüdiger Otahal (Masro) hat dieses Jahr noch einmal an Größe gewonnen. Neben einem neuen Hafenbecken mit Ladekran und Schiffen war auch ein Hafengelände gestaltet.
Die neue Brücke verbindet die einzelnen Seiten, so dass der Verkehr ohne zu wenden auf der Anlage kreisen kann.

Neben der Ackerfläche für die Siku Control Traktoren waren auch Scheunen und Ställe zu bewundern.

Großes Thema sind die Schwertransporte, die auf umgebauten Siku Control 32 LKW’s transportiert werden. Die detailgetreuen Nachbildungen der originalen Baumann Schwertransporte werden von dem Ausleger-Kran beladen – natürlich passend auch in der Baumann Lackierung und Beschriftung.

Die vielen kleinen, liebevollen und teilweise versteckten Details machen diese Anlage aus und sind mit weitem Abstand ein Publikumsmagnet.

Aber seht selbst..



This entry was posted in Veranstaltungen-Sonstige. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.