Wiking 77314 – Claas Axion 950 Taxi Version

Modell-Maßstab: 1:32

Zum Jubiläumsjahr 2014 stellte CLAAS das neue Zugpferd, den CLAAS Axion 950 vor. Zu dem Anlass gab es eine professionell pepimpte Version. Diese wurde in Zusammenarbeit mit der Tuning-Schmiede JP-Performance wurde eine 400 PS starke Taxi-Version gebaut.

Der Axion 950 wurde rundherum gestaltet um ihn als Taxi fahren zu lassen. Der Trecker wurde hell-elfenbein beklebt, bekam schwarze Felgen und getönte Scheiben. Zusätzlich wurde eine Radio-Anlage mit Lautsprechern und sattem Sound verbaut. Ergänzt wurden die taxi-typischen Details wie Taxameter und natürlich das Taxi-Schild auf der Fahrerkabine.

Das Wiking-Modell des CLAAS Axion 950 wurde dem originalen Vorbild nachempfunden. So besitzt es eine getönte Verglasung und schwarze Scheiben auf den schwarzen Felgen. Gut zu erkennen ist auch der modifizierte Ansaugtrakt. Selbstverständlich darf ein Taxameter und das Taxi-Schild auf dem Dach nicht fehlen. Sogar der typische Teppich wurde in dem Fußraum ausgelegt.

Bei dem Wiking-Modell lassen sich die Fahrertür und die Heckscheibe öffnen. Die Motorhaube kann ebenfalls geöffnet werden. Die Front- und Heckhydraulik ist höhenverstellbar.

Das Modell ist auf 3000 Stück limitiert.


Meine Sammlung

Hallo
Speichere deine Modelle in deiner eigenen Liste!
Anmelden      Registrieren

Den Umbau kann man in dem Youtube-Video sehen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.