Wiking 42701995 – Valtra T234 Fastest Tractor Guiness World Record Unlimited

Modell-Maßstab: 1:32

Weltrekord auf Eis
Der schnellste Trator der Welt kommt von Valtra in Kooperation mit Nokian Tyres. Der T234 schaffte
130,165 km/h Höchstgeschwindigkeit am 19. Februar 2015 bei winterlichen Temperaturen auf einem geschlossenen Highway in Finnland.
Die Gesamtlänge, die der Valtra T234 auf einem Notfall Flughafen in Vuojärvi zurückgegelegt hat, war 2300 Meter. Davon waren 50 Meter die Versuchsmessung.
Mit dieser Leistung war dem T234 von Valtra der Eintrag in das Buch Guiness World Records (Guiness Weltrekorde) sicher.

Anlässlich dieses Ereignisses hat Wiking in Zusammenarbeit mit Valtra das Sondermodell: Valtra T234 Fastest Tractor in Grün/Weißem Design heraus gebracht.
Das Modell ist in Grün/Weiß lackiert und hat den Sonderaufdruck: ‚North Proof by Nokian Tyres‘ auf dem Dach und der Seitenscheibe der Fahrerkabine

Jahr: April 2016
Anlass: Fastest Tractor Guiness World Record
Besonderheit: Grün Weiss lackiert, Aufdruck: North Proof by Nokian Tyres

Technische Daten

Länge 5360 mm
Höhe 3130 mm
Nenndrehzahl 1900 U/min.
Motorleistung 184 kW / 250 PS

Meine Sammlung

Hallo
Speichere deine Modelle in deiner eigenen Liste!
Anmelden      Registrieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.